Mary Miso - Rezepte für jeden Tag - Kochbücher

Mary Miso - das ist Mary Frener: Köchin, Patissière, Autorin

Über Mary Miso

Mit früh Aufstehen und Brötchen backen begann alles: Die Ausbildung zur Bäcker-Konditorin war mir nicht genug. Ich absolvierte eine zweite Ausbildung zur Köchin und arbeitete danach in kleinen und grossen Küchen in Bern, Luzern, England und Zürich. Seit 2021 stehe ich am Herd des Restaurant FED in Luzern.


Meine neusten Rezeptkreationen verrate ich regelmässig hier auf meinem Blog. 2010 erschien mein erstes Kochbuch «Nagellack und Rösti», es folgte «Fette Beute» (2011) und «Mary Miso - Die Beilage zur Hauptspeise» (2015).

Im November 2021 erschien mein neustes Buch «Mary Miso - Desserts»: Aussen pink wie Kaugummi und innen mindestes genau so süss! Es ist voller süsser Highlight-Rezepte aus meinen 10 Jahren als Patissière (hier klicken und bestellen).

Viel Spass in der Küche,
Deine Mary


food@mary-miso.ch

Instagram @marymisomiso
Facebook @marymisomiso


Fotocredit: Sylvan Müller sylvanmueller.ch

Pressestimmen zu «Mary Miso - Desserts»:


Drei Dessert-Rezepte nachgekocht in der annabelle (2022)

Artikel über das Desserts-Buch in der Luzerner Zeitung (2022)

▪ Interview «Kreative Köpfe» in der NZZ Bellevue (2021)

Interview mit zentralplus (2021)

Geschenktipp in der Schweizer Illustrierte (2021)

Weitere Pressestimmen:


Mein perfektes Sonntagsessen im Zeit Magazin (2019)

Mit der NZZ am Sonntag am Luzerner Wochenmarkt (2016)

Besuch von Radio SRF im Kochatelier (2015)

Interview Radio Pilatus zum Buch «Die Beilage zur Hauptspeise» (2015)

Weihnachtsmenu für die Luzerner Zeitung (2015)

Mary Miso | Mary Frener | 6000 Luzern